Bienen

Kontakt:


Jörg Ziegler

Schloßstraße 9

67808 Imsweiler


Telefon: 06361/994010

Handy: 0171/6793640


email: j.c.ziegler@t-online.de

letzte Aktualisierung: 19.04.2019, 16:20 Uhr

Bienen



Seit 1991 bin ich fast durchgängig als Hobbyimker tätig.


Mit der Carnica Biene führe ich ein extensive Imkerei, die sich auf das grundlegende, effektive und biologische Imkern spezialisiert hat.


In der Imkerei benutze ich keine Medikamente und habe seit Jahren einen eigenen Wachskreislauf.


Züchterisch stehen Sanftmut, Vitalität, Sammeleifer und Wabenruhe die Schwerpunkte. Jährlich werden von verschiedenen Reinzüchter unbegattete Königinnen erworben.


Die Varroatose bekämpfe ich mit biotechnischen Maßnahmen, starke Ablegerbildung und mit Ameisensäurebehandlung im Spätsommer.


Geimkert wird auf DN- und ZanderMaß.


In der Standimkerei produzieren wir einheimischen Honig aus Imsweiler.

Abzugeben habe ich je nach Überschuß regelmäßig:


zwei bis drei verschiedene Honige im 500g Glas


-Jungvölker und Ableger


-Mittelwände